12 von 12 im April 2022

Ich habe heute einen freien Tag mit wenig Terminen. Optimal für die 12 Bilder, mit denen ich gemäss der alten Bloggertradition an jedem 12. des Monats meinen Tag dokumentiere. Nun nehme ich dich bereits zum 9. Mal mit durch meinen Tag. Also komm, schau rein! Willkommen in meiner Welt!

A Room with a view

Der morgendliche Blick aus dem Fenster verheisst Gutes. Der Pilatus ist noch in diesiges Licht gehüllt – aber der Tag beginnt verheissungsvoll!

Fehlermeldung in der WordPress-App

Nicht zum ersten Mal zickt meine iphone App mit dieser Fehlermeldung. Obwohl ich die Bilder jeweils mit der App „Bildgrösse“ verschlanke. Auf das Anraten von Judith Peters schreibe ich mal den Support des Hosts an.

Herr der Knochen

Physiotherapie im frühen Morgen… Immerhin lässt sich der Tag so gut starten und mein Knie läuft rund.

Come in – we’re closed!

Gleich neben der Physiotherapie liegt mein Lieblingscafé. Logisch, dass ich da kurz vorbeischauen muss.

Bären-Abschied

Die verstorbene Frau meines Partners sammelte Bären. Jetzt, wo er bei mir einzieht, ist für diese tierischen Freunde schlicht kein Platz mehr. Zweieinhalb dürfen bleiben, die anderen schenken Kindern in Kriegsgebieten Trost und Mut.

Schoggi-Muffin

Morgen ist mein Geburtstag. Ich gehe davon aus, dass die eine oder der andere auf einen Sprung vorbeikommt. Und am Abend findet unsere monatliche Chorprobe bei mir daheim statt. Da muss frau gerüstet sein.

Bärlauch- Humus

Und weil so viel Bärlauch rund ums Haus wächst, kreiere ich auch gleich noch Bärlauch-Humus für morgen Abend. Mmmhh…

Osteopathiepraxis

Nicht wegen akuter Beschwerden, sondern quasi als Wellnessbehandlung leiste ich mir einmal im Monat eine Osteopathiebehandlung bei Veronika Goertz. Die Frau hat goldene Hände!

Bücher-Brocky

Auf dem Heimweg mache ich einen Abstecher ins Bücher-Brocki, wo ich einige Bücher über wissenschaftliches Arbeiten in der Pädagogik abgeben. Definitiv kein weiterer Fachabschluss mehr! Aber mit leeren Händen gehe ich trotzdem nicht heim! Das riesige Haus mit seinen tausenden von Büchern ist Himmel und Hölle zugleich.

Oster-Ast

Auf den letzten Drücker schaffe ich es, im Haus ein wenig Oster-Feeling zu verbreiten. Im Gegensatz zur Weihnachtsdeko, mit der ich gern frühzeitig beginne, werde ich mit dem Osterkram nie so richtig warm.

Garten-Impression

Auch wenn es auf dem Bild vielleicht nicht so sichtbar ist: Der Garten ist startklar und in den Frühbeeten tut sich schon mächtig was! Wer weiss, vielleicht gibts morgen Abend ein spontanes Angrillen auf dem Feuerring?

Ratatouille mit Bandnudeln

Hotel Mamma. Meine Jungs kommen meist sehr spät heim. Entweder sie ertrinken in der Arbeit oder sie gehen mit Freunden noch etwas trinken. Zwar hat es sich eingebürgert, dass die Küche um 20 Uhr schliesst, aber wir stellen ihnen das Essen zur Seite, sodass sie ausser Gin Tonic und Bier auch noch etwas Festes im Magen haben. Irgendeinmal werde ich das vermissen, hat man mir gesagt. I’ll keep you posted…

Schlagwörter: 12 von 12 · 2022 · April · freier Tag 

2 Gedanken zu „12 von 12 im April 2022

  1. Von: Veronika

    Liebe Dina
    Heute ja: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! 🌷🌷🌷
    Toller Blog, tolle Arbeit! Gold wert 🌕😉
    Liebe Grüsse
    Veronika

    Antworten
    1. Von: Dina Mazzotti

      Danke sehr, liebe Veronika mit den goldenen Händen!
      Herzliche Grüsse, Dina

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.