Reise- und Leselust im August 2022

Der August 2022 war farbig wie ein Sommerblumenstrauss. Nachdem der Juli von Ferien geprägt war, ging es in ähnlichem Stil weiter. Klar, ich habe für die Schule vorbereitet und auch ein paar junge Klienten für begabt & glücklich gehabt– aber letztendlich waren es auch Tage voller Genuss, in denen ich viel gelesen habe.

Die ersten Augusttage verbrachten wir bei der Patentante meines Partners, die ein wunderschönes, sehr empfehlenswertes Hotel am Rhein besitzen.

Compleanno nel cielo

Mein Vater hatte immer den Wunsch, seinen 90. Geburtstag mit uns zu feiern. Diese Bitte wurde ihm nicht gewährt, dafür aber die Gnade, ruhig einschlafen zu können. Weil die Abschiedsfeier im Dezember 2021 coronabedingt nur im kleinsten Kreis stattfinden konnte, entschlossen wir uns, dafür seinen 90. Geburtstag in unserem Garten zu feiern. Und zwar mit seinen Freunden, die eben an der Gedenkfeier nicht teilnehmen konnte. Es war ein würdiges, farbiges Fest, das meinem Babbo sehr entsprochen hätte. Und ich bin überzeugt, dass er uns von seiner Wolke herunter zugeprostet hat!

Familienbild vor dem Buffet

Siedlungsfest

In unserer Siedlung ist es Brauch, dass immer im Sommer ein grosses Fest steigt. Immer sechs Häuser, die vor Jahren ausgelost wurden, organisieren alle fünf Jahre diesen Anlass und legen auch gleich das Motto fest. Dieses Jahr war wieder einmal unsere Gruppe dran. Wir sind ein Super Team und das Organisieren machte so viel Spass wie der ganze Anlass. Unser Motto war „Allmend Hüttengeschichten“, analog zur Sendung, die auf SRF 1 ausgestrahlt wird.

Motto-gerecht eingekleidet

Kurztrip nach Dublin

Weil mein jüngerer Sohn sein Auslandsjahr in Dublin angetreten hat, sind wir zu dritt nach Irland gereist. Einerseits um ihm mit dem ganzen Gespäck (Kleidung für ein Jahr!) zu helfen, andererseits um zu sehen, wo das „Kind“ denn wohnen würde.
Ich war vorher schon zwei Mal in der irischen Hauptstadt und finde sie mega cool. Es freut mich, dass ich jetzt noch einen Grund mehr habe, zeitnah wieder mal dahin zu reisen. Auch wenn ich mir den ökologischen Fussabdruck versaue. Das Klimazertifikat löse ich selbstverständlich ein…

Was sonst noch los war:

Ich nahm an der Blogdekade von Franziska Blickle teil und habe innerhalb von 10 Tagen 10 Artikel verbloggt. Neben ein paar anderen, die vorher schon liefen…

Dazu habe ich auch ein paar Bücher gelesen. Du siehst sie auf dem Bild, aber der Vollständigkeit halber führe ich sie hier noch auf:

Vocal total hat unter der Leitung von Florian Pestell den Probebetrieb wieder aufgenommen. Das freut mich sehr! Das erste Konzert findet am 25.9.22 im Hotel Schweizerhof statt.

Flyer unseres Konzertes mit zwei anderen Formationen

Schlagwörter: August 2022 · Monatsrückblick · Rückblick 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.