Pool-Gespräche – Panta Rhei

Alles fliesst. Alles soll in Fluss kommen, auch vertrackte Situationen. Zunehmend gefragt sind bei „begabt & glücklich“ die Rundtisch-Gespräche, bei denen ich mit allen Personen, die mit einem hochbegabten Kind zu tun haben, gemeinsam die Situation analysiere und bespreche.
In den letzten zwei doch sehr heissen Sommern wurden diese Gespräche nicht nur inhaltlich manchmal sehr hitzig. Oft hätte ein bisschen Abkühlung gutgetan. Manchmal habe ich mich auch ertappt, dass ich mich zwecks Abkühlung geistig kurz an unseren Teich gebeamt habe.

Wasser bringt die Sache zum Fliessen

Es ist aus der Forschung hinlänglich bekannt, dass Wasser beruhigt und kreativitätsförderlich ist. Gerade diese zwei Komponenten sind beim Finden einer Lösung für vertrackte Situationen von eminenter Wichtigkeit! Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, ein Alternativ-Angebot zum beliebten Rundtisch- Gespräch zu lancieren.

Ab sofort gibt es auch Pool-Gespräche!

Im Potenzialraum gibt es auf Wunsch nun auch die Möglichkeit, sich zu einem Pool-Gespräch zusammenzufinden. Ich bin überzeugt, dass dieses Angebot auf grosse Resonanz stossen wird. Dem Wasser, welches direkt unserer Maunawai®- Hausfilteranlage entspringt, werden unzählige positive Eigenschaft zugeschrieben. Waschungen und Bäder mit Maunawai®-Wasser wirken harmonisierend und ausgleichend, und bringen den ganzen Organismus wieder ins Gleichgewicht. Selbstverständlich stehen bei diesen Treffen auch ausreichend Wasserkaraffen für die innere Klärung bereit!

Whirlpool im Potenzialraum

Auch mobil möglich

Der mit einer Holzverkleidung versehene Pool ist absolut platzsparend zusammenfaltbar und somit auch für den Gebrauch in Teamzimmern der Schule einsetzbar. Ich komme also wie bisher selbstverständlich auch an die Schulen vor Ort. Allerdings wäre eine vorhergehende Abklärung der Statik von Vorteil, da so ein Indoorpool durch die Wassermenge doch einiges an Gewicht aufweist.
Übrigens leihe ich den Pool auch aus, wenn sich Schulleitungen und Gemeindegremien intensiv um die Vergabe von sogenannten Poolstunden austauschen. Auch da wirkt das Wasser sehr klärend, auch wenn es dann nicht aus unserer Filteranlage stammt.

Pool im Lehrerzimmer
Der Pool findet auch in beengten Verhältnissen seinen Platz

Outdoor-Variante

Natürlich kann es sein, dass im Sommer trotz des Wassers die kühlende Wirkung nicht lange vorhält. Für diesen Fall und bei besonders hitzigen Diskussionen habe ich neuerdings noch ein absolutes Special-Angebot!

Klärende Teich-Gespräche

Was gibt es Konstruktiveres, als gemeinsam im Teich zu sitzen, dem Plätschern zuzuhören und mit den Zehen durch den Schlamm zu wühlen und auf neue Lösungsansätze zu stossen?

Auch Teich-Gespräche sind möglich

Selbstverständlich werden bei diesen Gesprächsrunden alle aktuell geltenden Massnahmen zur Erhaltung der Gesundheit befolgt. Insbesondere sei noch darauf verwiesen, dass zu jedem Zeitpunkt Badehosen, resp. Badeanzug getragen werden müssen!

Wer sich bis hierhin durchgelesen hat und nun mit dem Gedanken spielt, sich und die Bezugspersonen seines begabten Kindes zu einem Poolgespräch anzumelden, den muss ich an dieser Stelle leider enttäuschen. Der Traum vom Poolgespräch ist ausgeträumt. April, April! Das hier ist mein Aprilscherz 2022 – und damit mein Beitrag zu einem Schmunzeln in schwierigen Zeiten.

Aber auch ohne Pool bin ich da, wenn lösungsorientierte Gespräche gefragt sind!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.